Ein Eyecatcher für Nienburg: Und fröhlich grüßt das Chameleon…

Rockpanel
6. September 2022

Unübersehbar. Mehr in der Presseinformation.

Und fröhlich grüßt das Chameleon…

Nienburg / Roermond – Ein viergeschossiges Geschäftshaus im niedersächsischen Nienburg katapultierten sein Eigentümer und das Ingenieurbüro Meyer + Borcherding mit einer viel beachteten Sanierungsmaßnahme in die Zukunft. Durch die Neugestaltung der Fassade mit vielen bodentiefen Fenstern und Tafeln der Serie „Chameleon“ von Rockpanel wurde das Gebäude zu einem echten Blickfang an einer der wichtigsten Einfallstraßen in die Stadt.

Entdeckt hatte die außergewöhnliche Fassadentafeln der Hausbesitzer selbst. Er sei Bauingenieur und habe Freude daran, sich regelmäßig nach neuen und ungewöhnlichen Lösungen umzuschauen, gesteht Hans-Erich Fischer. Als der Bauantrag für die Sanierung des viergeschossigen Hauses in Nienburg bereits gestellt und eine Keramikfassadenbekleidung geplant war, stieß er bei einer seiner digitalen Reisen auf die vielfarbig schillernden Tafeln der Serie „Chameleon“. Plötzlich sah er sich seinem Ziel, das Gebäude zu einem „echten Eyecatcher“ zu machen, ganz nah.