Neu: Designlinie „Stones“ von Rockpanel

Rockpanel
22. November 2023

Geschaffen, um zu bleiben

Roermond – Der Markenhersteller Rockpanel, Spezialist für nachhaltige, montagefreundliche und nichtbrennbare Fassadentafeln, präsentiert in diesen Tagen seine neue „Stones“-Kollektion. Diese umfasst sechs Varianten mit einer glatten Oberfläche in der Designlinie „Smooth Stones“ und zehn Varianten im markanten „Textured Stones“-Design. Produktmuster können ab sofort auf der Website des Herstellers bestellt werden. Die neue Kollektion löst die bisherige Designlinie „Stones“ ab.

Naturstein ist einer der ältesten Baustoffe und einer der wertvollsten. Auch seine Verarbeitung zu Fassadenbekleidungen hat Tradition, verlangt aber nach einer entsprechend ausgelegten Statik. Rockpanel Tafeln der Designlinie „Stones“ sehen zwar aus wie Naturstein, sind aber leicht und auf der Baustelle einfach mit im Holzbau üblichen Werkzeugen zuzuschneiden. Ihre Anmutung kann so glatt wie polierter Granit oder so strukturiert wie schwarzes Vulkangestein sein.