Informativer Leitfaden zur Montage von Fassadenplatten und Paneelen

Rockpanel
30. November 2022

 Rockpanel Verarbeitungshandbuch. Mehr in der Presseinformation.

Roermond – Fassadenplatten und Paneele von Rockpanel bestehen im Kern aus hoch verdichteter Steinwolle, die aus Gestein wie Basalt hergestellt wird. Sie sind deshalb von Natur aus nichtbrennbar, robust und nachhaltig. Darüber hinaus sind sie, weil UV- und feuchtigkeitsbeständig, besonders langlebig. In einem leicht verständlichen Manual fasst der Hersteller Informationen rund um die Montage seiner Platten und Paneele zusammen.

Nach einem Sortimentsüberblick, der die Besonderheiten und technischen Daten zu allen Serien zusammenfasst, werden im Kapitel „Handling und Bearbeitung“ konkrete Anleitungen zur Montage ebenso wie nützliche Hinweise zu Transport und Lagerung gegeben. Das sorgt nicht nur für Qualität in der Verarbeitung, sondern zeigt, wie in der Werkstatt und auf der Baustelle Zeit gespart werden kann. Wichtige Details machen anschauliche Illustrationen verständlich. So werden etwa die verschiedenen Unter-konstruktionen und Befestigungstechniken in Konstruktionszeichnungen dargestellt. Dabei werden Lösungen sowohl für den Neubau als auch für Modernisierungs- und Renovierungsprojekte gezeigt.