Der dreigeschossige Neubau des „WILàvie“ in Wittlich vereint unter seinem Dach auf rund 3.700 m2 Räume für eine achtgruppige Kindertagesstätte, für das „Haus der Jugend“ sowie für das „Mehr-Generationen-Haus“. Ziel der Kreisstadt war es, in nachhaltiger Bauweise einen Ort zu schaffen, an dem sich Jung und Alt aus aller Welt begegnen können. Erstellt wurde das Gebäude mit seinen markanten Erkerfenstern in Holzbauweise. Die Fassade ließ die Bauherrin als vorgehängte, hinterlüftete Fassade mit einer 140 mm dicken Dämmung ausführen, die mit wartungsarmen Rockpanel Tafeln der Serie Stones bekleidet wurde. 

Verwendete Produkte

Rockpanel Stones Mineral Silver, Stones Mineral Chalk, Stones Mineral Limestone & Stones Mineral Rust

1/7
Rockpanel Stones Case Study
Wittlich
Rockpanel Stones Mineral Silver
Stones Mineral Chalk 
Stones Mineral Limestone 
Stones Mineral Rust

Verwendete Produkte: